Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

21.3.2018 - Int. Tag des Waldes

Der Tag des Waldes 2018 widmet sich urbanen Wäldern und Grünräumen und deren Stellenwert für die Lebensqualität der Menschen. Nicht nur das Stadtgrün, sondern auch der Wald in Siedlungsnähe hat eine wichtige Funktion als Erholungsraum. Er steht allen offen und wird rege genutzt: zum Joggen, Biken oder auch einfach nur, um wieder einmal kräftig durchzuatmen. Das zeigt eine Umfrage des Bundesamtes für Umwelt.

Aus Waldeigentümersicht heissen wir die vielen Gäste im Wald selbstverständlich willkommen. Um allerlei möglichen Konflikten zuvorzukommen erwarten wir aber auch den Respekt und die Rücksicht der Besucher für Pflanzen, Tiere und fremdes Eigentum.

Geniessen Sie den Aufenthalt in unserem Wettinger Wald!
Bärlauchwald
 
Dokumente Wettbewerb_Raetsel_ITW-18.pdf (pdf, 551.2 kB)
ITW_2018_A4-Text_fur_Gemeinden.docx.pdf (pdf, 265.8 kB)


Datum der Neuigkeit 13. März 2018


Druck Version  PDF