Kopfzeile

Inhalt

21.3.2018 - Int. Tag des Waldes

13. März 2018
Der Tag des Waldes 2018 widmet sich urbanen Wäldern und Grünräumen und deren Stellenwert für die Lebensqualität der Menschen. Nicht nur das Stadtgrün, sondern auch der Wald in Siedlungsnähe hat eine wichtige Funktion als Erholungsraum. Er steht allen offen und wird rege genutzt: zum Joggen, Biken oder auch einfach nur, um wieder einmal kräftig durchzuatmen. Das zeigt eine Umfrage des Bundesamtes für Umwelt.

Aus Waldeigentümersicht heissen wir die vielen Gäste im Wald selbstverständlich willkommen. Um allerlei möglichen Konflikten zuvorzukommen erwarten wir aber auch den Respekt und die Rücksicht der Besucher für Pflanzen, Tiere und fremdes Eigentum.

Geniessen Sie den Aufenthalt in unserem Wettinger Wald!
Bärlauchwald

Zugehörige Objekte

Name
Wettbewerb_Raetsel_ITW-18.pdf Download 0 Wettbewerb_Raetsel_ITW-18.pdf
ITW_2018_A4-Text_fur_Gemeinden.docx.pdf Download 1 ITW_2018_A4-Text_fur_Gemeinden.docx.pdf
  • print