Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Rechnungsabschluss 2017: Punktlandung dank Sparmassnahmen und ausserordentlicher Erträge

Die Jahresrechnung 2017 schliesst bei einem Umsatz von 107,8 Mio. Franken mit einem Ertragsüberschuss von Fr. 152‘696.00.

Das Budget 2017 sah eine ausgeglichene Erfolgsrechnung vor. Nun liegen mit dem Rechnungsabschluss 2017 zwar ein knapper Überschuss, aber eben auch ein negatives operatives Ergebnis von 1,24 Mio. Franken vor, das mit der budgetierten Entnahme aus der Aufwertungsreserve infolge Mehrabschreibungen HRM2 ausgeglichen werden konnte.
Dokumente Medienorientierung_Rechnungsabschluss_2017-mm.docx (docx, 562.5 kB)
Medienorientierung_Jahresrechnung_2017_def.pdf (pdf, 1144.2 kB)


Datum der Neuigkeit 4. Apr. 2018


Druck Version  PDF