http://www.wettingen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=616222
15.12.2018 01:13:37


Neujahrskonzert 2. Januar 2019

Fabian Neuhaus, Trompete, ist der Solist des Wettinger Neujahrskonzertes vom 2. Januar 2019 in der Kirche St. Anton, Wettingen.

Zum 25. Mal spielt unter der Leitung von Marc Kissóczy argovia philharmonic am Neujahrskonzert Werke von Jean-Baptiste Arban, Léo Delibes, Antonin Dvorák, Joseph Hellmesberger, Erich Wolfgang Korngold, Frederick Loewe, Eduard und Josef Strauss sowie Johann Strauss (Vater und Sohn) und John Williams. Solist ist dieses Jahr Fabian Neuhaus, Trompete. Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr. Im Anschluss an das Konzert offeriert der Gemeinderat einen Apéro. Die regierungsrätlichen Neujahrsgrüsse überbringt Landammann Dr. Urs Hofmann.

Fabian Neuhaus

1990 in der Schweiz geboren, begann Neuhaus im Alter von sechs Jahren mit dem Trompetenspiel. Anfänglich wurde er von seinem Vater betreut, der unter anderem zu seinen Lehrern gehörte. In dieser Zeit nahm der junge Trompeter erfolgreich an den bedeutendsten Schweizer Solistenwettbewerben teil und wurde so mehrfach Preisträger und Solo-Champion aller Kategorien:

Sein Studium absolvierte der Schweizer bei Prof. Klaus Schuhwerk an der Musikhochschule Basel, wo er sein Diplom im Sommer 2012 mit Auszeichnung erhielt. Parallel besuchte er auch zahlreiche Meisterkurse und hatte Unterricht bei Frits Damrow, Reinhold Friedrich und Anthony Plog u.a.

Dank Teilnahmen und Erfolgen an international bekannten Wettbewerben verschaffte sich Fabian Neuhaus Zugang zu namhaften Orchestern, wie zum Beispiel den Düsseldorfer Symphonikern und dem Münchener Kammerorchester

Neben seiner solistischen Tätigkeit folgt Fabian Neuhaus seit 2012 der Orchesteranstellung als Solo-Trompeter in der NDR Radiophilharmonie Hannover.

Vorverkauf via Internet

Die Tickets können hier online gekauft werden.

Während der Schalteröffnungszeiten des Rathauses ist auch noch eine telefonische Reservation unter 056 437 71 11 möglich. Die Kirche St. Anton ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erschlossen, Parkplätze sind kaum vorhanden.


Fabian Neuhaus Trompete
Fabian Neuhaus Trompete

Datum der Neuigkeit 30. Nov. 2018
  zur Übersicht