Kopfzeile

Inhalt

Projektwettbewerb tägi geht in nächste Runde

9. Juli 2010
Das Sach- und Fachpreisgericht Wettbewerbsverfahren Tägi hat aus 10 teilnehmenden Teams ausgewählt: 4 Teams kommen in die 2. Stufe des Projektwettbewerbs Tägi.

Die Gemeinde Wettingen stellt grundsätzliche Überlegungen zur Weiterentwicklung des 1974 erbauten Sport- und Erholungszentrums Tägerhard (Tägi) an. Die Bauten weisen nach 30 Jahren einige bauliche und betriebliche Mängel und Unzulänglichkeiten auf. Damit die Anlage zukunftstauglich und konkurrenzfähig bleibt, wird die Gelegenheit von baulichen Sanierungen genutzt, um die Anlage auch betrieblich à jour zu bringen.

Für die Durchführung eines zweistufigen Wettbewerbsverfahrens hat der Einwohnerrat im Januar 2009 einen entsprechenden Kredit genehmigt. Die nun abgeschlossene erste Wettbewerbsstufe zeigt interessante Lösungsansätze, welche vier Teams in der zweiten Wettbewerbsstufe nun präzisieren können. Das Gesamtresultat wird voraussichtlich im Frühjahr 2011 vorliegen. Es kann jedoch jetzt schon gesagt werden, dass die Sportanlage Tägi ihre regionale und kantonale Ausstrahlung mit der Neugestaltung wird verstärken können.
  • print