Kopfzeile

Inhalt

Wochenmarkt Wettingen ist 50-jährig

15. Juli 2010
Seit dem 8. Juli 1960 verkauft Familie Felchlin-Merkli, Hägglingen, wöchentlich Blumen auf dem Wettinger Wochenmarkt.

Seit der ersten Stunde präsentiert Familie Felchlin-Merkli ein reiches Sortiment an Blumensträussen und Blumengestecken mit Pflanzen aus dem Eigenanbau. Heute wird der Betrieb von Karl und Hanni Felchlin in Hägglingen von Schwiegersohn Remo Schnider geführt.

Dem Start dieses traditionellen Wochemarktes ging eine Umfrage in den Wettinger Haushalten voraus. Im "Wettinger Anzeiger" vom 22. April 1960 war zu lesen, dass 1'691 Karten eingegangen seien. Nur gerade 49 Haushalte oder 3,1 % sprachen sich gegen den Markt aus.

Für den Wochenmarkt haben sich gleich 30 Marktfahrer angemeldet. Der Gemeinderat hat damals zur Begleitung eine siebenköpfige Marktkommission eingesetzt und eine provisorische Marktordung erlassen.
  • print