Kopfzeile

Inhalt

Gemeindebüro nimmt Gestalt an

18. Oktober 2011
Der Einwohnerrat nimmt am 10. November 2011 Kenntnis vom Zwischenbericht zur Umsetzung eines Gemeindebüros.

Ein Gemeindebüro soll nebst dem Empfang der Besucher, Kunden und Gäste auch Aufgaben im Bereich Tourismus, Anlässe, Telefonzentrale und Verkäufe übernehmen. Die definitive Umsetzung ist auf Frühling 2014 geplant.

Der heutige Empfangsbereich wird als Nebenaufgabe durch die Sicherheitsabteilung betreut. Dadurch werden die effektiven Chancen und Möglichkeiten eines Empfangsbereiches nicht vollumfänglich ausgeschöpft. Eine Arbeitsgruppe hat den Aufgabenkatalog, die Aufgabenverteilung, die Ressourcenplanung sowie die zeitliche Umsetzung besprochen.

Die bisher durch den Verkehrsverein wahrgenommenen Aufgaben für die Verwaltung, werden im Gemeindebüro integriert.

Gegenüber heute soll der Personalbestand um zusätzliche 205 % auf 300 % aufgestockt werden. Das Gemeindebüro ist der Kanzleiabteilung unterstellt, organisatorisch obliegt die Leitung der Leiterin Standortförderung.

Die Umsetzung bedingt einen Umzug der Polizei ins EW-Gebäude.

An der Einwohnerratssitzung vom 1. März 2007 ist das Postulat von Werner Hartmann be¬treffend Planung eines Gemeinde- oder Stadtbüros im Rathaus eingereicht worden. Der Einwohnerrat hat mit Beschluss vom 3. Mai 2007 das obengenannte Postulat überwiesen.
  • print