Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Seit 25 Jahren als Hauswarte an der Bezirkschule in Wettingen

Seit 25 Jahren stehen Brigitta und Heinz Wey als Hauswartehepaar der Bezirkschule im Dienst der Gemeinde Wettingen.

Heinz Wey absolvierte eine Lehre als Werkzeugmacher in Bremgarten. Nach sieben Jahren Arbeitstätigkeit in Baden kam er 1980 nach Wettingen, wo er weitere sieben Jahre im Strassenbau als Magaziner tätig war. Heinz Wey fühlte sich schon bald heimisch in Wettingen und bewarb sich 1987 für die ausgeschriebene Stelle des Bezirkschulhauswartes. Aus verschiedenen Bewerbungen wurde er auf den 1. Dezember desselben Jahres gewählt und bezog gemeinsam mit seiner Frau Brigitta und den beiden Kindern die Hauswartswohnung im Schulareal. Heinz Wey wurde von seiner Ehefrau in seiner täglichen Arbeit von Anfang an tatkräftig unterstützt. Jahr für Jahr hat sich das Ehepaar Wey seither für die Instandhaltung der Schulanlage eingesetzt und dabei immer ein offenes Ohr für die kleinen und grösseren Anliegen von Lehrpersonen, Vereinsmitgliedern, Schülerinnen und Schülern gehabt.

Der Gemeinderat gratuliert Brigitte und Heinz Wey zu ihrem Arbeitsjubiläum und dankt ihnen für den langjährigen und loyalen Einsatz für die Gemeinde Wettingen. Für die verbleibenden Jahre bis zu seiner Pensionierung wünschen wir Brigitta und Heinz Wey weiterhin alles Gute und Freude bei der Arbeit.
Foto
 

Datum der Neuigkeit 19. Nov. 2012


Druck Version  PDF