Kopfzeile

Inhalt

Bestattungs- und Friedhofreglement; Änderung

Nummer
2013-0093
Geschäftsart
Bericht und Antrag
Datum
14. März 2013
Beschreibung
Das Bestattungs- und Friedhofreglement soll angepasst werden. Die Änderungen werden nötig, nachdem vermehrt um Aufhebung von Familiengräbern noch vor Ablauf der Benützungsdauer von 50 respektive 60 Jahren nachgesucht wird.

Die Administration des Grabfonds bedeutet einen hohen Verwaltungsaufwand. Er soll nicht mehr angeboten werden, nachdem die ortsansässigen Gärtnereien ohnehin mit der Grabpflege beauftragt werden.

Im Zuge der beiden genannten Hauptrevisionspunkte können gleich noch weitere Punkte angepasst werden, die sich aus der Anwendung des Bestattungs- und Friedhofreglements ergeben haben.

Zugehörige Objekte

Name
Bestattungs-_und_Friedhofreglement_nderung.pdf Download 0 Bestattungs-_und_Friedhofreglement_nderung.pdf
Synopse.pdf Download 1 Synopse.pdf
Datum Sitzung
  • print