Kopfzeile

Inhalt

Wahl von Feldweibel Michael Krassnig als Stv. Leiter der repol wettingen-limmattal

16. Mai 2013
Bereits im vergangenen Jahr wurde Roland Jenni als neuer Leiter der regionalpolizei wettingen-limmattal gewählt. Im Zuge der Reorganisation ist jetzt die Funktion des Stellvertreters auf den gleichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Stelle wurde intern ausgeschrieben. Zur Wahrung von Objektivität und Neutralität wurde ein externer Personaldienstleister für diese Rekrutierungsaufgabe beauftragt.

In einem internen Bewerbungsverfahren, begleitet durch einen externen Personaldienstleister, haben sich drei Korpsangehörige um die Funktion des stv. Leiters der repol wettingen-limmattal beworben. Darunter auch Michael Krassnig, der 2012 vor dem Zusammenschluss mit Spreitenbach in der Funktion des Posten- und stv. Polizeichef bereits eine führende Position inne hatte. Nach einer technischen Berufslehre, gefolgt von der Ausbildung zum Offizier in der Armee, hat Michael Krassnig im Jahr 2001 die Polizeischule in Neuenburg absolviert und anschliessend den Dienst in Wettingen als Aspirant angetreten. In Übereinstimmung mit der externen Rekrutierungsfirma haben folgende Eigenschaften den Gemeinderat für die Wahl überzeugt: Positives Menschenbild, Ehrlichkeit, Vertrauensperson des Polizeikorps, hohe Akzeptanz im Korps, Integrationsperson, grosse Loyalität. Nach sorgfältiger Evaluation hat der Gemeinderat Michael Krassnig per 1. Juli 2013 auf Empfehlung der externen Rekrutierungsfirma zum stv. Leiter der repol wettingen-limmattal ernannt.
  • print