Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Öffentliche Planauflage Tempo 30 Zonen

Am 6. Mai 2010 stimmte der Einwohnerrat einer Finanzierungsvorlage zur Umsetzung von Tempo 30-Zonen mit provisorischen Massnahmen (Übersichtsplan im Anhang) in den Wohnquartieren zu.

Gegen den Beschluss des Einwohnerrats wurde das Referendum angestrebt. Wegen des Nichtzustandekommens, aufgrund unzureichender Unterschriftenanzahl, wurde die Beschwerde bis an das Bundesgericht weitergeführt welches letztinstanzlich die Stimmrechtsbeschwerde abwies. Nach dem Bundesgerichtsentscheid konnte die weitere Bearbeitung aufgenommen werden. Die Umsetzung der von Einwohnerrat genehmigten Verkehrsberuhigungsmassnahmen soll bereits im Herbst 2013 beginnen. Es ist vorgesehen, die Arbeiten - ohne Priorisierung - in einer Ausführungsetappe durchzuführen.

Vom 6. September 2013 bis zum 7. Oktober 2013 liegen die Pläne zu den baulichen Massnahmen im Strassenraum öffentlich auf und können während der Öffnungszeiten im Sekretariat der Bau- und Planungsabteilung, 3. Stock, eingesehen werden.
Dokumente Tempo_30_-_Planauflage_-_Bauliche_Massnahmen.pdf (pdf, 81.3 kB)
Tempo_30_-_Wettinger_Stern_-_Juni_2013.pdf (pdf, 450.8 kB)
bersichtskarte_Tempo_30_Zonen.pdf (pdf, 1126.9 kB)


Datum der Neuigkeit 12. Sept. 2013


Druck Version  PDF