Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

SBB-Flexicards - Preisanpassung per 1. September 2014

Auf den 1. September 2014 werden die Preise für die SBB-Flexicards (Tageskarten) neu auf Fr. 42.00 festgelegt.

Die Einwohnerdienste Wettingen bieten den Einwohnerinnen und Einwohner täglich sechs SBB-Tageskarten an. Die Tageskarten berechtigen am aufgedruckten Geltungstag zur freien Fahrt in der 2. Klasse auf dem Streckennetz der SBB, den meisten Privatbahnen, Postautos, Schifffahrtsgesellschaften, Tram- und Busbetrieben. Der Verkaufspreis wurde letztmals im September 2012 angepasst, nachdem die SBB den Bezugspreis angehoben hatten. Auch im vergangenen Jahr nahm die SBB eine erneute Preiserhöhung vor, welche die Gemeinde Wettingen aber nicht auf den Be-zugspreis umwälzte. Um die administrativen Kosten zu decken, hat der Gemeinderat nun den Bezugspreis per 1. September 2014 auf Fr. 42.00 festgelegt. Damit liegt der Preis im Mittel der umliegenden Anstössergemeinden.

Datum der Neuigkeit 6. Juni 2014


Druck Version  PDF