Kopfzeile

Inhalt

Deutsch für fremdsprachige Mütter

8. September 2015
Seit dem Schuljahr 2003 bietet die Gemeinde Wettingen einen Deutschkurs für Frauen, insbesondere Mütter mit keinen oder sehr geringen Deutschkenntnissen an. Die Kursteilnehmerinnen müssen in Wettingen wohnhaft sein.
Neben Vokabeln und Grammatik lernen sie vieles über den Schulalltag, das tägliche Leben sowie die Schweizer und Wettinger Kultur. Es wird öfters auch über typische Probleme von Müttern diskutiert, aber auch Frauenthemen kommen nicht zu kurz.

Gleichzeitig findet an den Morgenkursen eine Kinderbetreuung für noch nicht schulpflichtige Kinder statt.

Jeweils dienstags und freitags von 9.00 bis 11.00 Uhr treffen sich interessierte Mütter in den Schulhäusern Altenburg und Margeläcker zu einem lehrreichen Vormittag. Jeweils donnerstags von 19.00 bis 21.00 Uhr findet im Schulhaus Margeläcker ein Abendkurs statt (ohne Kinderhütedienst).

Anmeldeformulare in verschiedenen Sprachen können hier eingesehen werden. Anmeldeschluss ist der 16. September 2015.
  • print