Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Gemeindebüro nimmt Betrieb auf

Nach einer knapp neun monatigen Umbauzeit ist das Gemeindebüro am Montag offiziell eröffnet worden.

Im Parterre des Rathauses Wettingen haben die Einwohnerdienste mit Gemeindebüro und Einwohnerkontrolle ihren neu gestalteten Räumlichkeiten bezogen.

Das Gemeindebüro ist dabei der neue Empfangsbereich als zentrale Anlaufstelle für Kundinnen und Kunden der Gemeindeverwaltung. Die Schalter sind zeitgemäss und kundenfreundlicher gestaltet worden.

Die regionalpolizei wettingen-limmattal hat Ende Februar 2014 das Rathaus verlassen und im EWW-Gebäude die Büros der EWW-Verwaltung bezogen. Dieser Wegzug hat die räumlichen Voraussetzungen für den Umbau des Erdgeschosses in ein Gemeindebüro im Rathaus geschaffen.

Das Gemeindebüro hat seinen Anfang im Postulat von Werner Hartmann vom 1. März 2007 betreffend Planung eines Gemeinde- oder Stadtbüros im Rathaus genommen. Der Einwohnerrat hat es am 3. Mai 2007 überwiesen.

An der Sitzung vom 10. November 2011 hat der Einwohnerrat sich erstmals konkret mit der Planung eines Gemeindebüros befasst. Am 13. Dezember 2012 ist vom Parlament der Umbaukredit von Fr. 1'378'500.00 gutgeheissen worden.
Dokumente Flyer_Gemeindeburo.pdf (pdf, 119.1 kB)
Flyer_Einwohnerkontrolle.pdf (pdf, 592.5 kB)


Datum der Neuigkeit 20. Okt. 2014


Druck Version  PDF