Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Buchtipp 21/2015: Damenprogramm. Roman von Michael Hasenpusch

Damenprogramm – Nichts für schwache Männer
Roman von Michael Hasenpusch
Knaur, 2014

Michael Hasenpusch war Lokaljournalist und leitete Wirtschaftswoche online, bevor er mit seiner Frau nach Afrika zog. So folgt auch Thomas, der Held seines Romandebüts „Damenprogramm“, seiner Lebensgefährtin wegen ihrer Karriere. Zunächst in Ghana, später in Kenia übt er sich in der Rolle einer männlichen First Lady. Amüsant und tiefgründig erzählt er über sein Leben im Schatten seiner Frau. Der selbstironische Ton und seine Gabe, einfache Alltagsgeschichten in den buntesten Farben auszuschmücken, machen das Buch zu einer herrlichen Lektüre. Und ganz nebenbei lernt man beim Lesen Ghana und Kenia besser kennen als in jedem Reiseführer.

Weiteres auf dem Blog: www.firstladiesblog.de
Damenprogramm
 

Datum der Neuigkeit 18. Mai 2015


Druck Version  PDF