Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Buchtipp 45/2015: Die Schuld der Anderen. Roman von Gila Lustiger

Die Schuld der Anderen
Roman von Gila Lustiger
Berlin, 2015

Eine kurze Zeitungsnotiz über einen 27 Jahre zurückliegenden Mord an einer Pariser Prostituierten weckt die Neugier des Journalisten Marc Rappaport. Instinktiv spürt er, dass weit mehr als ein sexuell motiviertes Gewaltverbrechen hinter dieser Tat steckt. Bei seinen Nachforschungen in der drückenden französischen Sommerhitze deckt er nach und nach einen politischen und wirtschaftlichen Skandal auf, der bis in die höchsten Kreise reicht und schockierende Ausmasse annimmt.
Ein faszinierender Gesellschaftsroman, der ein sehr authentisches und ungeschminktes Porträt der „Grande Nation“ entwirft und den Leser bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht.
Die Schuld der Anderen
 

Datum der Neuigkeit 2. Nov. 2015


Druck Version  PDF