http://www.wettingen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/archiv/welcome.php?action=showinfo&info_id=300464&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
22.05.2019 14:56:31


Buchtipp 47/2015: Kindheit in Trümmern. Jugendsachbuch von Barbara Warning

Kindheit in Trümmern
ein Jugendsachbuch von Barbara Warning
Ravensburger, 2015

Als der Zweite Weltkrieg vor über 70 Jahren endete, war das Leid für die Bevölkerung noch lange nicht vorüber: Viele Familien hatten Opfer zu beklagen, die Häuser und die Infrastruktur waren zerstört. Und trotzdem musste das Leben weitergehen. In diesem Buch erzählen 21 Augenzeugen über ihre Kindheit in der Zeit zwischen 1939 und 1955, welche geprägt war von Hunger und Entbehrung, Flucht und Vertreibung oder gar dem Kampf ums Überleben. Ergänzende Erläuterungen setzen die Berichte in ihren historischen Kontext.

Dieses Sachbuch macht die Ereignisse insbesondere für Jugendliche begreifbar und mahnt zum Frieden.
Kindheit in Trümmern
 

Datum der Neuigkeit 16. Nov. 2015
zum zugehörigen Amt zur Übersicht