Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Leinenpflicht für Hunde im Siedlungsgebiet von Wettingen

In Wettingen wird neu die Leinenpflicht für Hunde im gesamten Siedlungsgebiet eingeführt.

In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Zwischenfällen mit freilaufenden Hunden. Aus der Bevölkerung erreichten die Behörden vermehrt entsprechende Meldungen, mit der Forderung, etwas dagegen zu unternehmen.

Der Gemeinderat hat nun beschlossen, für das Siedlungsgebiet eine flächendeckende Leinenpflicht für Hunde einzuführen und das Polizeireglement entsprechend anzupassen. Der Geltungsbereich ist im nachfolgenden Plan zu entnehmen.

Eine Zuwiderhandlung gegen die Leinenpflicht wird nach Rechtskraft der Reglementsänderung, gestützt auf das Polizeireglement, mit einer Busse von Fr. 100.00 bestraft.

Dokument Plan_Hundeleine-Tragepflicht_3.pdf (pdf, 3832.1 kB)


Datum der Neuigkeit 4. Jan. 2016


Druck Version  PDF