Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Buchtipp 11/2016: Mein Dschinn. Jugendroman von Lukas Hartmann

Mein Dschinn
Roman von Lukas Hartmann
Diogenes, 2014

Der Schweizer Autor, vor allem bekannt für seine historischen Romane, beschreibt in seinem neusten Kinderbuch die abenteuerliche und fantastische Geschichte des 11-jährigen Lars. Der Junge haut aus dem Kinderheim ab und macht sich auf die Suche nach seiner Mutter, die er seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat. So gelangt er mithilfe der Magie seines Helfers Kol und weiteren Freunden von der Schweiz über Rom bis nach Indien. Eine verrückte und in rasantem Ton geschriebene sozialkritische Geschichte, die Jung und Alt gleichermassen begeistert.

Beim diesjährigen Prix Chronos wurde „Mein Dschinn“ von den jugendlichen Teilnehmern der Gemeindebibliothek Wettingen zum Sieger erkoren.
Mein Dschinn
 

Datum der Neuigkeit 22. März 2016


Druck Version  PDF