Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Hörbuchtipp 17/2016: Aklak, der kleine Eskimo - das grosse Rennen um den Eisbärbuckel

Aklak, der kleine Eskimo: Das grosse Rennen um den Eisbärbuckel
Anu Stohner, Henrike Wilson
Cbj audio, 2015

Der Eskimojunge Aklak lebt gemeinsam mit Schlittenhunden, Schneehasen, Schneehühnern, Walen und Robben im hohen Norden. Er besucht die erste Klasse und liebt es, dem streng verbotenen Eisschollenfahren zu frönen. Doch eines Tages wird er von älteren Eskimojungen dabei erwischt. Sie fordern Aklak zu einem Schlittenrennen heraus: Sollte Aklak gewinnen, würden die grossen Eskimojungs ihn nicht verpetzen. Der kleine Eskimo hat keine Chance – oder doch?

Diese liebevolle Mutmachgeschichte wird von der bekannten Synchronsprecherin Sigrid Burkholder gelesen und ist in der Gemeindebibliothek Wettingen auch als Buchausgabe verfügbar.
Aklak
 

Datum der Neuigkeit 25. Apr. 2016


Druck Version  PDF