Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Buchtipp 19/2016: In einem anderen Leben. Roman von Linus Reichlin

In einem anderen Leben
Roman von Linus Reichlin
Galiani, 2015

Im neuen Roman von Linus Reichlin dreht sich alles um das Vergessen und um die schwierige Suche nach einem Neuanfang. Luis Kindheit war nicht einfach. Sein Vater ein Alkoholiker, seine Mutter wegen eines Autounfalls für immer an den Rollstuhl gebunden. Luis ist auf sich alleine gestellt und merkt schon bald, dass er aus seiner zersplitterten Familie ausbrechen und alles anders machen will. Das gelingt ihm gut, bis ihm Jahre später alles wieder vor Augen geführt wird. Er fühlt sich gezwungen, sich mit dem Vergangenen auseinanderzusetzen und so vielleicht seinen inneren Frieden zu finden.

Linus Reichlin schafft es, mit präziser Sprache schwierige Themen einfühlsam darzustellen.
Buchtipp
 

Datum der Neuigkeit 9. Mai 2016


Druck Version  PDF