http://www.wettingen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/archiv/welcome.php?action=showinfo&info_id=325323&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
23.06.2018 03:16:02


Buchtipp 23/2016: Eleanor & Park. Jugendroman von Rainbow Rowell

Eleanor & Park
Ein Jugendroman von Rainbow Rowell
Hanser, 2015

Da sind ein rothaariges, pummeliges Mädchen und ein gut aussehender, zurückhaltender Junge, die sich jeden Tag im Schulbus begegnen. Zwei Aussenseiter, die aus verschiedenen Gründen nicht auffallen wollen, lernen einander langsam kennen, tauschen sich über Songs und Comics aus und werden ein ungewöhnliches Paar.
Mobbing, Erwachsenwerden, familiäre Probleme werden thematisiert, aber vor allem ist es eine zarte, störrische, kraftvolle und intensive Geschichte über die erste Liebe, die mitreisst und die man nicht vergessen mag.
Wer an die Liebe glaubt, wird mitfiebern und auf ein gutes Ende hoffen - wer sie noch nicht erlebt hat, wird sich ihr öffnen wollen.
Eleanor & Park
 

Datum der Neuigkeit 6. Juni 2016
zum zugehörigen Amt zur Übersicht