Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Filmtipp 29/2016: Nichts passiert. Ein Film von Micha Lewinsky

Nichts passiert
ein Film von Micha Lewinsky
Impuls 2016

Obwohl Frau und Teenagertochter lieber zu Hause bleiben möchten, ist Familienvater Thomas fest entschlossen, mit seiner Familie harmonische Skiferien in den Schweizer Bergen zu verbringen. Er nimmt auch noch Sarah mit, die 15-jährige Tochter seines Chefs. Als diese mit der Dorfjugend Probleme bekommt, müsste Thomas für einmal Verantwortung übernehmen und einen Konflikt austragen.

Weil er aber mut- und planlos agiert und am vermeintlichen Familienglück festklammert, entgleitet ihm die Kontrolle zusehends: Immer mehr verstrickt er sich in ein Konstrukt aus Lügen und Halbwahrheiten, aus dem es zuletzt kein Entrinnen mehr gibt.

Ein bitterböses Drama mit grossartigen Schauspielern – ideal für verregnete Sommerabende.
Nichts passiert
 

Datum der Neuigkeit 18. Juli 2016


Druck Version  PDF