Kopfzeile

Inhalt

Dr. Markus Dieth neuer Ehrenbürger der Ortsbürgergemeinde Wettingen

13. Dezember 2016
In Anerkennung seiner Verdienste um die Ortsbürgergemeinde hat die Gemeindeversammlung dem scheidenden Gemeindeammann Dr. Markus Dieth das Ehrenortsbürgerrecht verliehen.

Zum letzten Mal führte Dr. Markus Dieth durch die Traktanden der Wintergemeindeversammlung 2016. Als Sachgeschäft stand der Voranschlag 2017 im Zentrum der Verhandlungen. Diskussionslos wurde dieser einstimmig genehmigt.

Mehr Emotionen beinhaltete das Traktandum Einbürgerungen. Unter der Leitung von Vizeammann Antoinette Eckert wurde der Familie Dieth das Ortsbürgerrecht der Gemeinde Wettingen verliehen. Nach einer Laudatio durch Emil Bosshard, Präsident der Ortsbürgerkommission, zeichnete die Ortsbürgergemeindeversammlung Dr. Markus Dieth in Anerkennung seiner Verdienste um die Ortsbürgergemeinde mit dem Ehrenbürgerrecht aus.

Milly Stöckli, Präsidentin des Aargauer Ortsbürgerverbandes, überbrachte die Glückwünsche der Verbandsleitung und informierte aus erster Hand über die auch heute noch zentrale Bedeutung des Ortsbürgerwesens im Aargau.


v.l.
Milly Stöckli, Präsidentin des Aargauer Ortsbürgerverbandes; Ariane, Viviane und Désirée Dieth; Dr. Markus Dieth, Gemeindeammann, Emil Bosshard, Präsident Ortsbürgerkommission; Antoinette Eckert, Vizeammann
Foto
  • print