Kopfzeile

Inhalt

Kreditantrag Fr. 12.2 Mio. Sanierung und Erweiterung Altenburg

Nummer
2006-2120
Geschäftsart
Bericht und Antrag
Datum
17. November 2006
Beschreibung
Gestützt auf die Beschlüsse des Einwohnerrates vom 7. März 2002 wurde vom Januar bis September 2003 der Studienauftrag "Erweiterung der Schulanlage Altenburg" mit vorgängigem Präqualifikationsverfahren durchgeführt. Das Projekt "HannaH" des Architekturbüros Katja Dambacher und Leopold Dostal wurde auf Empfehlung des Beurteilungsgremiums vom Ge-meinderat am 15. Januar 2004 zur Weiterbearbeitung bestimmt. Nachdem sich bei der Weiterbearbeitung zeigte, dass unterschiedliche Auffassungen über die Entwicklung des Pro-jektes eine Weiterführung der Planung verunmöglichten, wurde der Architekturvertrag aufge-löst. Die weitere Planung übernahm nach einer durchgeführten Planersubmission das ansäs-sige Architekturbüro Fugazza Steinmann & Partner.

Mit der Erweiterung der Schulanlage soll gleichzeitig auch das bestehende Schulhaus (ohne Turnhallen) einer Gesamtrenovation unterzogen werden.

Für die Renovation und Erweiterung der Schulanlage Altenburg auf der Basis des siegreichen Projektkonzeptes "HannaH" ist ein Baukredit von Fr. 12'200'000.00 zu bewilligen.

Zugehörige Objekte

Name
Kreditantrag Altenburg.pdf Download 0 Kreditantrag Altenburg.pdf
Kreditantrag Altenburg - Anhang.pdf Download 1 Kreditantrag Altenburg - Anhang.pdf
Datum Sitzung
  • print