Kopfzeile

Inhalt

Ortsbürgergemeinde heisst alle Geschäfte gut

25. Juni 2007
Gut 100 Stimmberechtigte haben sämtliche Traktanden in nur 30 Minuten gutgeheissen.

Die Verwaltungsrechnung mit einem Überschuss von Fr. 31'871.02 in der Ortsbürgerrechnung und einem Mehrertrag von Fr. 54'127.50 in der Forstrechung wurden gutgeheissen. Auch der Rechenschaftsbericht wurde diskussionslos verabschiedet. Für die Installation einer Holzschnitzelheizung im Rahmen der Sanierung und Erweiterung der Schulanlage Altenburg wurde ein Kredit von Fr. 100'000.00 bewilligt.

Der Gemeindeammann orientierte einleitend über verschiedene Geschäfte aus der Einwohnergemeinde. Abschliessend konnte er mitteilen, dass im Zusammenhang mit der Erteilung des ORtsbürgerrechts bereits Gesuche von über 30 Personen eingegangen sind. Darüber wird in der Wintergemeindeversammlung vom 11. Dezember 2007 zu beschliessen sein.

Länger als die Versammlung dauerte der traditionelle gemütliche Teil im Anschluss bei Wurst und Getränken.
  • print