Kopfzeile

Inhalt

Gemeindevertrag zwischen den Gemeinden Baden, Ennetbaden, Obersiggenthal und Wettingen für die Koordination und Subventio-nierung der Kindertagesstätten für Vorschul- und Kindergartenkinder (Krippenpool)

Nummer
2007-1187
Geschäftsart
Bericht und Antrag
Datum
7. September 2007
Beschreibung
Der bestehende Gemeindevertrag mit den Gemeinden Baden, Ennetbaden, Obersiggenthal und Wettingen für die familienergänzende Kinderbetreuung (Krippenpool) wird per 1. Januar 2008 neuen Gegebenheiten angepasst. Es wurde ein neues Finanzierungsmodell erarbeitet, welches auf einem individuellen Beitragssatz sowie auf einem Elternbeitragsreglement beruht. Das Elternbeitragsreglement der Gemeinde Wettingen für die familienergänzende Kinder-betreuung wurde dabei übernommen. Die aktuellen Leistungsvereinbarungen mit den Pool-krippen laufen Ende 2007 aus und müssen ebenfalls den neuen Gegebenheiten angepasst werden.

Der Einwohnerrat Wettingen genehmigte das Elternbeitragsreglement bereits am 19. Oktober 2006, weshalb nun noch der angepasste Gemeindevertrag genehmigt werden muss.

Zugehörige Objekte

Name
Traktandenberich_Gemeindevertrag_Krippenpool.pdf Download 0 Traktandenberich_Gemeindevertrag_Krippenpool.pdf
Beilage_1_gemeindevertrag.pdf Download 1 Beilage_1_gemeindevertrag.pdf
Datum Sitzung
  • print