Kopfzeile

Inhalt

Kreditabrechnung Fr. 381'259.10 Heimentalstrasse

Nummer
2007-2081
Geschäftsart
Bericht und Antrag
Datum
24. November 2007
Beschreibung
Der Einwohnerrat bewilligte am 5. Dezember 2002 einen Kredit von Fr. 811'000.00 (Preisbasis Oktober 2002) für die Erneuerung und Sanierung der Kanalisation sowie Instandstellung der Heimentalstrasse.

Mit den Bauarbeiten wurde im Juli 2003 begonnen. Koordiniert mit den Werkleitungsarbeiten wurden auf einer Länge von 131 m die Kanalisationsanlagen erneuert und die restlichen Teilstrecken instandgestellt. Die Randabschlüsse wurden teilweise und die Belagsrestflächen komplett erneuert. Die Strassenentwässerung wurde an die teilweisen neuen Gefällsverhältnisse angepasst. Die Deckschichtarbeiten erfolgten im Juli 2004.

Gestützt auf das Verursacherprinzip resp. Strassenreglement vom 21. Juni 2001 haben die Werke auch die Kosten für den Strassenoberbau im Bereich der Werkleitungsgräben anteilmässig übernommen.

Nach Prüfung der eingereichten Unterlagen sowie Einsicht in das Videoband, stellte das Departement Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons Aargau, Abteilung für Umwelt, gemäss Schreiben vom 14. März 2005 ebenfalls fest, dass die Bauarbeiten in Ordnung ausgeführt wurden und zu keinen Beanstandungen Anlass geben.

Es liegt nun die Kreditabrechnung (excl. MwSt.) mit Fr. 381'259.90 vor. Die Abrechnung erfolgt über den Eigenwirtschaftsbetrieb "Abwasser". Deshalb konnten die Vorsteuerabzüge geltend gemacht werden.

Zugehörige Objekte

Name
Kreditabrechnung_Heimentalstrasse.pdf Download 0 Kreditabrechnung_Heimentalstrasse.pdf
Datum Sitzung
  • print