Kopfzeile

Inhalt

Erfreulicher Rechnungsabschluss in Wettingen

21. Februar 2008
Die Verwaltungsrechnung 2007 konnte mit einer Ergebnisverbesserung von 3.1 Mio. Franken abgeschlossen werden. Dieses sehr erfreuliche, aber nicht unerwartete Ergebnis ist einerseits auf Mehrerträge bei den Steuereinnahmen von rund 1.8 Mio. Franken und andererseits auf den reduzierten Nettoaufwand (diverse Minderaufwendungen und diverse Mehrerträge) zurückzuführen.

Trotz der sparsamen Haushaltsführung wurde in Wettingen im Rechnungsjahr 2007 beachtlich investiert. Aufgrund der Investitionsrechnung gehen Nettoinvestitionen von rund 11.5 Mio. Franken hervor, die zu ca. 62 % aus eigenen Mitteln finanziert werden konnten.

Eine umfassende Medienorientierung mit einer detaillierten Analyse des Rechnungsergebnisses erfolgt nach Vorliegen des Geschäftsberichtes (Finanzen, Steuern) ca. Mitte März 2008.
  • print