Kopfzeile

Inhalt

Kreditabrechnung Fr. 1'448'520.15 Sanierung Seminarstrasse

Nummer
2008-0699
Geschäftsart
Bericht und Antrag
Datum
15. Mai 2008
Beschreibung
Der Einwohnerrat bewilligte am 20. Januar 2005 einen Kredit von Fr. 1'710'000.00 für die Erneuerung und Sanierung der Kanalisation sowie Wiederinstandstellung der Seminarstrasse (Restaurant Bahnhof-Schwimmbadstrasse).

Mit den Bauarbeiten wurde im April 2005 begonnen. Koordiniert mit den Werkleitungsarbeiten wurden auf einer Länge von 325 m die Kanalisationsanlagen erneuert und die restlichen Teilstrecken saniert. Die Strassenabschlüsse längs der Seminarstrasse und die Belagsrestflächen wurden komplett erneuert. Die Strassenentwässerung wurde an die geänderten Strassenränder und neuen Gefällsverhältnisse angepasst.

Die Hauptarbeiten waren im Mai 2006 beendet. Der Einbau der Deckschicht erfolgte im August 2006.

Zugehörige Objekte

Name
Kreditabrechnung_Seminarstrasse.pdf Download 0 Kreditabrechnung_Seminarstrasse.pdf
Datum Sitzung
  • print