Kopfzeile

Inhalt

Visite beim Stadtpräsidenten von Zürich

8. September 2008
Elmar Ledergerber, Stadtpräsident von Zürich, hat den Wettinger Gemeinderat auf seinem traditionellen Ausflug im Stadthaus empfangen.

Die diesjährige Gemeinderatsreise führte die Wettinger Exekutive in die Limmatstadt. Unbekanntes ist den Aargauern in einer zweistündigen Führung näher gebracht worden. Dabei standen nicht die Bahnhofstrasse oder der Paradeplatz im Zentrum der Aufmerksamkeit. Vielmehr waren es verschiedene Kleinode abseits der Touristenströme wie Schipfe, Nebengassen des Niederdorfes oder das Wettinger Haus neben dem Grossmünster.

Stadtpräsident Elmar Ledergerber hat die Delegation aus Wettingen schliesslich zum Apéro im Stadthaus empfangen. Zürich und Wettingen verbindet Verschiedenes. Die Limmat mit dem Kraftwerksbau, die Eisenbahn mit ihren Ursprüngen bei der Spanisch Brötlibahn, der Wirtschaftsraum Limmattal u.v.m.

Als Ausdruck der guten Beziehungen ist dem Gemeinderat Wettingen ein Präsent in Form von 75 MWh ewz.wassertop überreicht worden. Das ewz-Kraftwerk Wettingen ist dieses Jahr 75 Jahre alt.
  • print