Kopfzeile

Inhalt

Bericht Postulat Brunner Gewaltprävention

Nummer
2008-2074
Geschäftsart
Bericht und Antrag
Datum
11. Dezember 2008
Beschreibung
In seinem Postulat vom 7. Dezember 2006 fordert der Einwohnerrat Beat Brunner die Schaffung von zusätzlichen Massnahmen zur Verhinderung von Gewalt unter Jugendlichen. Das Postulat wurde am 1. März 2007 durch den Einwohnerrat überwiesen.

Im Anschluss an die Überweisung wurde die Schulpflege, in Zusammenarbeit mit der Kommission für Primär- und Sekundärprävention eingeladen, zum Postulat Stellung zu nehmen.

Das überarbeitete Konzept zur Sucht- und Gewaltprävention an den Wettinger Schulen wurde im Mai 2008 durch die Schulpflege genehmigt und per Schuljahr 2008/2009 in Kraft gesetzt.

Im Rahmen der Sucht- und Gewaltprävention werden in Wettingen noch weitere Massnahmen und Projekte betrieben resp. umgesetzt, wie beispielsweise die Schulsozialarbeit, der Jugendsachbearbeiter der Polizei, das Midnight Move-Projekt und anderes.

Die nachfolgenden Ausführungen machen deutlich, dass der Gemeinderat die vom Postulan-ten geforderten Massnahmen ergriffen hat. Deshalb beantragt der Gemeinderat, das Postulat als erledigt von der Kontrolle abzuschreiben.

Zugehörige Objekte

Name
Bericht_Jugendgewalt.pdf Download 0 Bericht_Jugendgewalt.pdf
Praventionskonzept.pdf Download 1 Praventionskonzept.pdf
Leitfaden_Gesundheitsforderung.pdf Download 2 Leitfaden_Gesundheitsforderung.pdf
Datum Sitzung
  • print