Kopfzeile

Inhalt

Mitglieder des Gemeinderates kandidieren für Amtsperiode 2010/2013

28. Mai 2009
Alle Mitglieder des Gemeinderates Wettingen haben sich dazu entschlossen, für die neue Amtsperiode 2010/2013 erneut zu kandidieren, wobei sich Gemeindeammann Dr. Markus Dieth und Vizeammann Heiner Studer wiederum für ihre besonderen Ämter zur Verfügung stellen.

Gemeindeammann Dr. Markus Dieth (CVP) hat seine Tätigkeit als Gemeinderat per 1. Januar 2006 aufgenommen. Seit dem 1. Januar 2008 amtet er als Gemeindeammann und betreut die Präsidialressorts, die allgemeine Verwaltung, die Finanzen, das Personalwesen, die Sicherheit sowie die Planung. Der Amtsälteste im Gemeinderat ist Vizeammann Heiner Studer (EVP). Es ist seit 1986 im Amt und seit 1994 als Vizeammann tätig. Sein Hauptressort ist das Schulwesen. Gemeinderätin Antoinette Eckert (FDP) ist seit dem 1. Januar 2000 Mitglied der Exekutive und betreut unter anderem die Ressorts Jugend, Kultur und Sport. Seit dem Jahr 2002 als Gemeinderat tätig sind Daniel Huser (SVP) und Felix Feiner (SP). Die Ressorts von Daniel Huser sind der Hochbau und die Liegenschaften, diejenigen von Felix Feiner der Tiefbau, die Entsorgung und der Verkehr. Das Ressort Soziales und Gesundheit wird seit 2006 durch Gemeinderätin Yvonne Feri (SP) betreut. Das amtsjüngste Mitglied ist Gemeinderat Roland Kuster (CVP). Er trat sein Amt am 1. Januar 2008 an und betreut das Elektrizitäts- und Wasserwerk EWW sowie das Sportzentrum tägi.

Die Mitglieder des Gemeinderates Wettingen wollen sich mit ihrer erneuten Kandidatur weiterhin zum Wohle der Gemeinde und für die Bedürfnisse der Bevölkerung einsetzen.
  • print