Kopfzeile

Inhalt

Interpellation Josef Wetzel vom 14. Mai 2009 betreffend gefährliche Schlaglöcher und Strassenzustand

Nummer
2009-1008
Geschäftsart
Interpellation
Datum
14. Mai 2009
Verfasser/Beteiligte
Wetzel Joseph (Verfasser/-in)
Beschreibung
Der letzte, lang dauernde Winter hat das Problem verschärft, aber es war auch vorher immer wieder zu beobachten: In den Wettinger Strassen treten häufig Schlaglöcher auf, von denen nicht wenige so grosse Ausmasse annehmen, dass sie für Velofahrende und wohl gelegentlich sogar für Fussgänger gefährlich werden. Zwar werden sie repariert, aber oft dauert es sehr lange, bis eingegriffen wird.

Dabei ist auffällig, dass vor allem Strassen, die schon sehr lange nicht mehr saniert wurden, von der Witterung und anderen Einflüssen stark geschädigt werden. Zufällig herausgegriffene Beispiele sind etwa die Weinbergstrasse, die Quartierstrasse, die Tödistrasse neben vielen anderen.

Zugehörige Objekte

Name
Interpellation_Wetzel_Josef_Schlaglocher.pdf Download 0 Interpellation_Wetzel_Josef_Schlaglocher.pdf
Datum Sitzung
  • print