Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Musikschulkommission wird aufgelöst

Durch die Neuorganisation der Schule Wettingen kann auch die Musikschule führungsmässig in die Abteilung Schule integriert werden.

Vor 27 Jahren hat der Einwohnerrat die Einführung der Musikschule Wettingen beschlossen und das Reglement der Musikschule Wettingen erlassen. Als Führungsinstrumente wurden eine Schulleitung sowie eine Musikschulkommission eingesetzt.

Durch die Neuorganisation der Schule Wettingen, der Einsetzung eines Geschäftsleiters Schule und der Schulleiterkonferenz wurden sinnvolle Gefässe geschaffen, in denen die Musikschule Wettingen Sachthemen einbringen und klären kann. Die Musikschulkommission ist somit mittlerweile obsolet geworden.

Der Gemeinderat hat sich entschieden, die Musikschulkommission auf Ende der laufenden Amtsperiode 2014/2017 aufzuheben und deren Kompetenzen der Schulpflege, dem Geschäftsleiter Schule bzw. dem Schulleiter Musikschule zu übertragen, was auch zu einer Kosteneinsparung führt. Dies bedingt nun Anpassungen im Reglement der Musikschule, die vom Einwohnerrat beschlossen werden müssen.

Datum der Neuigkeit 30. Okt. 2017


Druck Version  PDF