Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Filmtipp 51/2017: Eine schöne Bescherung. Komödie von Helena Bergström

Eine schöne Bescherung
Komödie von Helena Bergström
Goodmovies, 2017

Die bevorstehenden Festtage eignen sich bestens, um im vertrauen Familien- und/oder Freundeskreise gemütlich einen Film anzuschauen. Was eignet sich dazu besser als eine frische Familienkomödie in einem weihnächtlichen Schweden?

Simon und Oscar, schon seit geraumer Zeit ein Paar, laden an Weihnachten ihre teilweise geschiedenen Eltern, deren neue Lebenspartner sowie ihre Geschwister und Grossmutter in ihr neu gekauftes Haus ein. Bei Kerzenlicht und Bratenduft wollen sie der versammelten Sippschaft die frohe Botschaft übermitteln, dass ihre schwangere beste Freundin Cissi ihr Kind erwartet – allerdings weiss keiner der beiden, wer eigentlich der Vater ist, Simon oder Oscar? Erwartungsgemäss löst die Nachricht von der modernen Familienplanung anfänglich keine grosse Begeisterung unter den Anwesenden aus, und als dann auch noch zwei Weihnachtsmänner gleichzeitig an der Familienfeier aufkreuzen, ist das Chaos perfekt.

Allmählich besinnt man sich aber dann doch auf die Werte von Weihnachten, dem Fest der Liebe und der Toleranz, und bietet Hand zur Versöhnung. Eine temporeich inszenierte Komödie, die symbolhaft für die Konstellation und Befindlichkeiten einer modernen Familie steht, die sich redlich darum bemüht, alles richtig zu machen.

Das Team der Gemeindebibliothek Wettingen wünscht allen Benutzern und Benutzerinnen frohe Festtage und freut sich, auch im neuen Jahr mit einem attraktiven Medienangebot aufwarten zu dürfen.
Eine schöne Bescherung
 

Datum der Neuigkeit 21. Dez. 2017


Druck Version  PDF