Kopfzeile

Inhalt

Rechnungsabschluss 2017: Punktlandung dank Sparmassnahmen und ausserordentlicher Erträge

4. April 2018
Die Jahresrechnung 2017 schliesst bei einem Umsatz von 107,8 Mio. Franken mit einem Ertragsüberschuss von Fr. 152‘696.00.

Das Budget 2017 sah eine ausgeglichene Erfolgsrechnung vor. Nun liegen mit dem Rechnungsabschluss 2017 zwar ein knapper Überschuss, aber eben auch ein negatives operatives Ergebnis von 1,24 Mio. Franken vor, das mit der budgetierten Entnahme aus der Aufwertungsreserve infolge Mehrabschreibungen HRM2 ausgeglichen werden konnte.

Zugehörige Objekte

Name
Medienorientierung_Rechnungsabschluss_2017-mm.docx Download 0 Medienorientierung_Rechnungsabschluss_2017-mm.docx
Medienorientierung_Jahresrechnung_2017_def.pdf Download 1 Medienorientierung_Jahresrechnung_2017_def.pdf
  • print