Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Musiktipp 17/2018: Flohzirkus. CD von Frank Powers

Frank Powers - Flohzirkus

Radicalis, 2018


Direkt aus Baden für die ganze Schweiz und darüber hinaus!
Die siebzig gespielten Konzerte in der ganzen Schweiz waren für Frank Powers nur der Anfang im Jahr 2016. Mit verschiedenen Popmusik-Stilen präsentierten sich die Musiker im Sommer 2017 auch schon an bedeutenden Festivals wie dem Montreux Jazz Festival oder dem Moon & Stars in Locarno.

Was den 26-jährigen Frank Powers und seine befreundeten Mitmusiker besonders auszeichnet, sind seine Textspielereien mit den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch, die sich trotz Unterschieden perfekt in ein einziges Album einfügen. Die Grundlage für echte Frank-Powers-Musik sind die akustischen Instrumente, kombiniert mit seiner melancholischen Stimme, die den Zuhörern dennoch ein Gefühl der Lebensfreude vermittelt.

Das Album „Flohzirkus“ besteht aus fünf gefühlvollen Songs, die zum Träumen verleiten. Frank Powers sagt selbst darüber: „Der Flohzirkus ist eine Einladung zum Sein. Wir sind Flöhe, die Welt der Zirkus und ich glaub, unsere Musik ist gewachsen…“. Ob treibend fröhlich oder voll Melancholie, in jedem Stück schwebt ein tiefer Optimismus und Lebensgeist, der mehr als ansteckt.

Das Album „Flohzirkus“ von Frank Powers ist ein echter Geheimtipp für alle, die gerne auch einmal Musik aus der Region geniessen möchten.
musiktipp
 

Datum der Neuigkeit 26. Apr. 2018


Druck Version  PDF