Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

9. Juni 2018 Sammeltag für Rumänien - Velos, Ski etc.

Am 9. Juni beim den Werkhof Kirchzelg in Wettingen sammeln wir auch dieses Jahr für das Selbsthilfeprojekt Velos für Rumänien.

Wir sammeln: Velos, Kindervelos, Ersatzteile, gut erhaltene Skis, Skischuhe, Kickboards, Schlittschuhe, Rollerblades, Snowboards und andere Sportgeräte. Die Velos dürfen auch kleinere Defekte aufweisen, die in den in Rumänien aufgebauten Werkstätten repariert werden können.

Wir sind dankbar, wenn die Skis, Schuhe und Rollerblades gut zusammengebunden sind.
In Rumänien und nun auch in der Ukraine haben wir Velowerkstätte und Sportartikelshops aufgebaut. Sie funktionieren gut, sind aber auf unsere Lieferungen angewiesen, damit sie ihre Kundschaft bedienen können.

Mit einem guten Service sichern sie die Arbeitsplätze nachhaltig. Ein Teil des erwirtschafteten Gewinns der Betriebe fliesst zurück in unser Projekt und wird für andere Hilfsprojekte eingesetzt. So unterstützen wir beispielsweise in der Ukraine Heime für behinderte Kinder. In einem werden die Kinder tagsüber betreut, ein anderes therapiert die Kinder. Auch Alters- und Pflegeheime und Familien in schwierigen Lebenssituationen werden unterstützt.
Ein freiwilliger Beitrag von ca. Fr. 5.- pro Velo oder Paar Skis würde uns helfen, die Transportkosten nach Rumänien zu finanzieren.

Velos oder Sportgeräte, die schon lange in Kellern oder Garagen herumstehen, können so auf einfache Weise abgegeben werden. Gleichzeitig wird Gutes getan indem das Selbsthilfeprojekt Velos für Rumänien unterstützt wird.
Infos: Familie Trefzer, Würenlos,

Telefon 056 424 14 23 oder 079 665 08 36,

E-Mail: ted.trefzer@hispeed.ch

Dokument Medien-Mitteilung_Wettingen_2018.pdf (pdf, 370.1 kB)


Datum der Neuigkeit 18. Mai 2018


Druck Version  PDF