http://www.wettingen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=563081&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
20.08.2019 16:02:15


Gebührentarif erfährt Anpassung

Der aktuell geltende Rahmentarif über die Gebühren der Gemeinde Wettingen (Gebührentarif) soll angepasst werden.

Seit Juni 2001 ist die Verwaltungsorganisation verschiedentlich angepasst worden. Mit ihr sind Aufgaben zwischen den Verwaltungsabteilungen verschoben resp. neu geordnet worden. Vereinzelt werden neue Dienstleistungen angeboten oder Gebühren haben ihre Grundlagen in übergeordnetem Recht.

Dienstleistungen sind ausgebaut worden, welche bislang noch keinen Niederschlag im Rahmentarif gefunden haben. Mit LOVA, der Leistungsorientierten Verwaltungsanalyse, ist eine Massnahme zur Prüfung der Gebühren formuliert worden. Damit ist die Überprüfung auch unter dem Aspekt der Kostendeckung betrachtet worden. Schliesslich sind Gebührenregelungen aus dem Rahmentarif entfernt worden, die im übergeordneten Recht die Grundlage finden. Weiter wird für Vermittlungstätigkeiten im Bereich Fundbüro nach Absprache zwischen den Gemeinden Aarau, Baden und Wettingen neu eine Gebühr erhoben.



Datum der Neuigkeit 20. Aug. 2018
  zur Übersicht