http://www.wettingen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=563093&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
18.08.2019 08:16:31


Haus Weiheräcker als Haus der Musik

Die Gemeinde hat das Haus Weiheräcker an der Staffelstrasse 49 von der Swisscom erworben. Es wird nun vollständig für die Musikschule Wettingen zur Verfügung stehen.

Die Swisscom Immobilien AG, Bern, hat die beiden Liegenschaften an der Staffelstrasse 49 (Haus Weiheräcker), und der Rigistrasse 10, zum Verkauf ausgeschrieben. Die Gemeinde Wettingen hat die beiden Liegenschaften aus strategischen Überlegungen erworben.

Im Haus Weiheräcker waren seit vielen Jahren die Musikschule und die Ludothek untergebracht. Aufgrund der Schulraumplanung hat der Gemeinderat beschlossen, eine weitere Stärkung des Standortes und damit eine räumliche Erweiterung an diesem Ort vorzunehmen. Mit dem Erwerb der Liegenschaft konnte diese Strategie umgesetzt werden.

Die Ludothek ist neuerdings an der Mattenstrasse 26, im Untergeschoss des Doppelkindergartens, untergebracht.

Die Spitex Wettingen-Neuenhof ist nach wie vor an der Rigistrasse 10 eingemietet und leitet von diesem Standort aus ihre Aktivitäten in den Gemeinden Wettingen und Neuenhof. Vermieterin ist neu die Gemeinde Wettingen.



Datum der Neuigkeit 20. Aug. 2018
  zur Übersicht