http://www.wettingen.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=586046&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
21.02.2019 09:17:44


Einsprache gegen Anpassungen am Betriebsreglement Flughafen Zürich

Der Gemeinderat hat beim Bundesamt für Zivilluftfahrt Einsprache erhoben gegen die Anpassungen im Betriebsreglement 2017 des Flughafens Zürich Kloten und die Festlegungen der zulässigen Fluglärmimmissionen in der Nacht.

Der Gemeinderat begrüsst Massnahmen, die der Erhöhung der Flugsicherheit dienen. Ebenso werden Massnahmen zur Optimierung der Abläufe begrüsst, welche zu einer Reduktion von Verspätungen führen, insbesondere um den Ver­spätungsabbau während der 2. Nacht­stunde zu minimieren.

Nach eingehendem Studium der Auflageakten kommt der Gemeinderat aber zum Schluss, dass die vorgesehenen Optimierungsmassnahmen eine deutliche Verschlechterung für die Bevölkerung Wettingens darstellen. Er hat deshalb im Rahmen der Einsprache folgende Anträge gestellt:

A. Betriebsreglementsänderung 2017

B. Festlegung der zulässigen Fluglärmimmission in der Nacht



Datum der Neuigkeit 2. Okt. 2018
  zur Übersicht