Kopfzeile

Inhalt

Änderungen Parkkarte ab 1. Januar 2019

22. November 2018

Der Einwohnerrat hat an seiner Sitzung vom 6. September 2018 die Anpassung des Parkierungsreglements verabschiedet. Einige Anpassungen betreffen den Bezug von Dauerparkkarten über Nacht bzw. tagsüber.

Online-Bezug
Ab dem neuen Jahr wird es möglich sein, Dauerparkkarten online zu beziehen. Die Anleitung wird gleichzeitig mit dem Link öffentlich auf der Homepage aufgeschaltet.

Anzahl Kontrollschilder pro Bewilligung
Künftig kann pro Parkkarte nur noch ein Kontrollschild hinterlegt werden. Somit benötigt jedes Fahrzeug seine eigene Parkbewilligung.

Gebührenerhöhung

Gemäss § 15 Abs. 3 Parkierungsreglement legt der Gemeinderat die Gebühren für das Dauerparkieren fest. Seit Einführung der Parkraumbewirtschaftung 1997 wurden die Preise nicht erhöht. Im Sinne der Berücksichtigung der Teuerung hat der Gemeinderat die Gebühren ab 1. Januar 2019 wie folgt festgelegt:

Dauerparkieren von Personenwagen tagsüber:

Für Anwohnerinnen und Anwohner sowie
weitere Berechtigte gemäss Reglement
pro Monat Fr. 40.00 (bisher Fr. 35.00)

Für Pendlerinnen und Pendler
pro Monat Fr. 75.00 (bisher Fr. 70.00)

 

Dauerparkieren von Personenwagen über Nacht

pro Monat Fr. 30.00 (bisher Fr. 25.00)

  • print