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Personalreglement der Gemeinde erfährt Anpassungen

Das Personalreglement der Gemeinde Wettingen stammt aus dem Jahre 1997. Die in den vergangenen Jahren eingetretenen Entwicklungen im Personalwesen sollen auch in einer aktuelleren Fassung des Personalreglements abgebildet werden.

Die Gemeindeverwaltung soll eine attraktive Arbeitgeberin bleiben. Für die Überarbeitung dieses Reglements wurden Benchmarks von Städten und Gemeinden sowie aus der Privatwirtschaft beigezogen.

Die dem Einwohnerrat unterbreiteten Anpassungen betreffen insbesondere folgende Themen: Regelung des Verfahrens beim Erreichen des Pensionsalters; klarere Formulierungen bei Nebenbeschäftigungen und Übergangsrentenregelung; Definition von Mehrstunden anstelle von Überzeit, Neuregelung von Treueprämien; Vereinheitlichung des Ferienanspruchs auf 25 Tage für alle Mitarbeitenden bis und mit 60. Altersjahr; Verbesserung der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall nach einem Jahr.



Datum der Neuigkeit 28. Okt. 2019


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