Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Kellerbrand im Schulhaus Lägern

Kurz nach 16.00 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines Bran-des im Keller des Schulhauses Lägern, Wettingen, alarmiert.

Aufgrund des Brandes entwickelte sich Rauch, der sich in die oberen Stockwerke und die Schulzimmer ausbreitete. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Schule bereits evakuiert. Verletzte gab es keine. Eine Ambulanz wurde vorsorglich aufgeboten und war auf Platz. Der Brand ist gelöscht.

Das Schulhaus ist vorübergehend gesperrt. Die Brandursache ist unklar, Ermittlungen sind eingeleitet worden.

Schulausfall

Die Schule fällt im Schulkreis Dorf in den Schulhäusern Lägern und Sulperg am Freitag, 29. November 2019, aus. Die Eltern werden am Freitagnachmittag per E-Mail über den Schulbetrieb ab Montag informiert.

Die Turnhallen Bifang und Zehntenhof sind vom Brandereignis nicht betroffen. Sie sind für den Turn- und Sportbetrieb normal zugänglich.



Datum der Neuigkeit 28. Nov. 2019


Druck Version  PDF