Kopfzeile

Inhalt

Neufassung Elternbeitragsreglement EBR

Nummer
2010-1071
Geschäftsart
Bericht und Antrag
Datum
9. September 2010
Beschreibung
Für alle Poolkrippen in den Gemeinden Baden, Ennetbaden, Obersiggenthal und Wettingen wurde Anfang 2008 ein einheitliches Elternbeitragsreglement (EBR Krippenpool) eingeführt. Damit die Gemeinden flexibler auf Veränderungen der Kostenentwicklung eingehen können, soll neu das Elternbeitragsreglement nur noch die Grundsätze zur Berechnung der Elternbeiträge enthalten, währenddem sämtliche Zahlen in einer Verordnung festgeschrieben sind.

Änderungen des Elternbeitragsreglements obliegen dem Einwohnerrat, Änderungen der Verordnung dem Gemeinderat.

Ziel ist, dass die Steigerung der Krippenkosten seit 2006 (Berechnungsgrundlage für das EBR) durch die Eltern finanziert werden und den Gemeinden bei gleichbleibendem Angebot keine höheren Ausgaben für die Mitfinanzierung der Krippenplätze erwachsen.

Im Sinne der Gleichbehandlung und Transparenz wurde gleichzeitig das EBR Wettingen neu gegliedert und die Verordnungen zu Hort und Tagesstrukturen (Schule) neu aufgesetzt.

Zugehörige Objekte

Name
Neufassung_EBR.pdf Download 0 Neufassung_EBR.pdf
krippenpool_ebr_reglement.pdf Download 1 krippenpool_ebr_reglement.pdf
krippenpool_vo_ebr_verordnung.pdf Download 2 krippenpool_vo_ebr_verordnung.pdf
qualitatsstandart_krippenpool_20100622.pdf Download 3 qualitatsstandart_krippenpool_20100622.pdf
elternbeitragsreglement_familienerganzende_kibe.pdf Download 4 elternbeitragsreglement_familienerganzende_kibe.pdf
vo_elternbeitragsreglement_bereicht_schulerganzend.pdf Download 5 vo_elternbeitragsreglement_bereicht_schulerganzend.pdf
vo_elternbeitragsreglement_bereich_hortbetreuung.pdf Download 6 vo_elternbeitragsreglement_bereich_hortbetreuung.pdf
Datum Sitzung
  • print