Kopfzeile

Inhalt

Kreditbegehren von Fr. 826'129.00 betreffend Sanierung Kanalisation Gebiet Fohrhölzli

Nummer
2011-0196
Geschäftsart
Bericht und Antrag
Datum
10. März 2011
Beschreibung
Das Gebiet Fohrhölzli wurde in den 1960er Jahren zum Teil über Privatareal an die Kläranlage in Turgi angeschlossen.

Da die bestehende Kanalisationsleitung Sanierungsmassnahmen erfordert, die Querschnitte aufgrund von Überlastungen zu erweitern sind und die Leitungsführung teilweise über überbautes Privatareal führt, drängt sich ein Ersatz der bestehenden Leitung auf. Der Strassenoberbau der Fohrhölzlistrasse ist dem Alter entsprechend in Ordnung und muss noch nicht in Stand gestellt werden.

Die elektrischen Leitungen sowie die Strassenbeleuchtung wurden im Zusammenhang mit dem Anschlussprojekt des EWW an das Limmatkraftwerk bereits erneuert. Im Zusammenhang mit der koordinierten Bauweise haben die Cablecom und die Swisscom Bedürfnisse angemeldet. Diese werden koordiniert mit dem Kanalbau zu Lasten der jeweiligen Bauträger umgesetzt.

Der Anteil der Einwohnergemeinde Wettingen beträgt Fr. 826'129.00 (inkl. 8.0 % MwSt.).

Zugehörige Objekte

Name
Kreditbegehren_Sanierung_Kanalisation_Gebiet_Fohrholzli.pdf Download 0 Kreditbegehren_Sanierung_Kanalisation_Gebiet_Fohrholzli.pdf
Datum Sitzung
  • print