Kopfzeile

Inhalt

Motion Leo Scherer vom 17. Oktober 1996 betreffend Sicherung des Standards des Schwimmunterrichts

Nummer
1996-0628
Geschäftsart
Motion
Datum
17. Oktober 1996
Verfasser/Beteiligte
Scherer Kleiner Leo (Verfasser/-in)
Beschreibung
Der Motionär stellt folgende Begehren:

1. Gemeinderat und und Schulpflege mögen mit einem Konzept aufzeigen, wie der bisher im Margeläcker erteilte Schwimmunterricht ohne wesentliche Einbussen bezüglich Qualität und Umfang in die Hallenbadanlage Tägerhard verlagert werden soll. Mindestens sechs Monate vor der Betriebseinstellung des Lehrschwimmbeckes Margeläcker sei dieses Konzept zusammen mit allfälligen Kreditbegehren dem Einwohnerrat zur Kenntnisnahme und zur Entscheidung vorzulegen.

2. Falls erforderlich sei ein Transportdienst einzurichten, damit die Schulklassen der verschiedenen Schulkreise bezüglich Wegzeit und effektiver Schwimmunterrichtszeit die gleichen Bedingungen haben.

3. Für jene Gruppen, die auf einen geschlossenen Rahmen angewiesen sind, seien in der Anlage Tägerhard nötigenfalls die erforderlichen baulichen Anpassungen vorzunehmen.

4. Falls erforderlich, sei die Betriebsorganisation im Tägerhard den neuen Anforderungen anzupassen.
  • print