Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Nummer: Stichwort:
Datum von: bis:
Art:  
Status:

Dringliche Interpellation FDP-Fraktion vom 17. Januar 2012 betreffend Umgang mit Medien seitens Gemeinderat

Geschäftsnummer
2012-0077
Geschäftsart
Interpellation
Datum
17.01.2012
Fraktion
Beschreibung
Am 18. Dezember 2011 erschien in der Weltwoche ein Interview mit Heiner Studer, Gemeinderat Wettingen zum Thema Erbschaftssteuer.

In diesem Interview wurden von GR Heiner Studer sowie dem Journalisten Aussagen gemacht, die dem Ansehen von Wettingen schaden und die Menschen, die hier leben und arbeiten vor den Kopf stossen.


Die FDP-Fraktion stellt nun folgende Fragen:

1. Wurden die GemeinderatskollegInnen über dieses Interview vorgängig informiert?

2. Wie stellt sich der Gemeinderat zum Inhalt dieses Interviews?


Begründung:

Die vielen Kommentare und Wortmeldungen aus der Bevölkerung, die der FDP-Fraktion und bestimmt auch den anderen Fraktionen aufgrund dieses Interviews zugetragen wurden, erfordert unserer Meinung nach eine Stellungnahme.

Viele Wettinger wurden verärgert und reagierten mit Unverständnis, warum sich ein Vertreter des Gemeinderates in dieser Art und Weise in den Medien äussert.

Wir erachten dieses Geschäft als dringlich, da es im Interesse aller sein sollte, in dieser Angelegenheit Klarheit zu schaffen.


Druck Version  PDF