Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4



Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Aikido Wettingen

AdresseWettingen
Telefon079 644 55 93
KontaktDaniel Keller
E-Mailinfo@aikido-wettingen.ch
Homepagehttp://www.aikido-wettingen.ch

Beschreibung
Beschreibung
Der Verein "Aikido Wettingen" wurde 1990 als unabhängiger Sportverein gegründet. Das Trainingslokal ist im Dojo des Schulhaus Altenburg integriert und bietet beste Voraussetzungen für eine gute Trainings-Atmosphäre.
Trainingsplan:
Dienstag 18.30-19:45 und 20:00-21:00
Freitag 17:45-19:00
Am Freitag sind neben den Erwachsenen auch Jugendliche ab 14 Jahren willkommen.
Probetrainings sind jederzeit möglich. Während der Wettinger Schulferien ist der Trainingsraum nur bedingt verfügbar.
Aikido, was ist das?
Fliessende, runde Bewegungen welche mit Energie und Konzentration auf das eigene Zentrum ausgeführt werden ist eine Möglichkeit Aikido zu beschreiben. Die Energie des Angreifers ausnützen und gegen ihn einsetzen, wird auch oft als Beschreibung verwendet. Aikido ist eine relativ junge Kampfkunst, entwickelt von Meister Morihei Ueshiba († 1969). Er hat verschiedenste Kampftechniken beherrscht, aber keine hat seinen Ansprüchen genügt. Eine Kampfkunst nach seinen Vorstellungen musste etwas sein, wo nicht nur Muskelkraft und Technik Ausschlag gebend sind. So hat er Aikido entwickelt. Aikido ist nicht auf ein bestimmtes Alter beschränkt und kann, solange die Freude an der Bewegung und Begegnung vorhanden ist, bis ins hohe Alter praktiziert werden.
Weitere allgemeine Informationen und Angaben zu anderen Aikido Clubs finden sie Im Internet unter der Adresse: www.aikikai.ch

Mitgliedschaft
Mitgliedschaft im Verein ist nicht Bedingung für eine Trainingsteilnahme.

Mitgliederbeiträge
Fr. 400.- pro Jahr für Erwachsene
Fr. 200.- pro Jahr für Schüler und Studenten

Lokalität
Dojo Schulhaus Altenburg, Wettingen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht



Druck Version  PDF