Willkommen auf der Website der Gemeinde Wettingen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4



Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

ElternTeam PriMargi

AdresseMargelstrasse 8
5430 Wettingen
Telefon076 578 76 00
KontaktMarcel Benz
E-Mailinfo@eltern-primargi.ch
Homepagehttp://eltern-primargi.ch
.

Beschreibung
„Ich unterrichte meine Schüler nie; Ich versuche nur, Bedingungen zu schaffen, unter denen sie
lernen können,“ hat Albert Einstein einst gesagt. Dem ElternTeam PriMargi ist es ein Anliegen, die
Schule als Lebens- und Lernort unserer Kinder bestmöglich zu unterstützen. Ausserdem wollen
wir die Kommunikation und Vernetzung der Eltern untereinander verbessern und fremdsprachige
Mütter und Väter besser integrieren.

Das ElternTeam PriMargi ist seit August 2013 aktiv und konnte seither zahlreiche Projekte durchführen und die Schule bei verschiedenen Veranstaltungen unterstützen.
Das ElternTeam bildet sich aus engagierten Eltern, die sich als Projektmitarbeitende, Klassenvertreter oder im Vorstand für das Wohl der Kinder einsetzen.

Elternmitwirkung entsteht, wenn Eltern, Lehrerschaft und Schulleitung die selben Ziele haben und die Verantwortung für deren Erreichen gemeinsam tragen.
Eine gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern wirkt sich positiv auf das Schulklima aus und trägt zum Schulerfolg der Kinder bei.
Das ElternTeam fördert das Vertrauen und den Informationsfluss zwischen Kindern, Eltern und Schule und stärkt die Identifikation der Kinder und Eltern mit der Schule.
Unser Ziel ist ein Klima der gegenseitigen Wertschätzung und Akzeptanz in der Primarschule Margeläcker.

Lokalität
Primarschule Margeläcker

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht



Druck Version  PDF